• Headerbild

CAFÉ AUGENWAIDE

Café Augenwaide ist ein echter Hingucker!

Wo Kompetenz und Geschmack aufeinandertreffen, entsteht Tag für Tag etwas ganz Besonderes. Im Café Augenwaide im rheinhessischen Flörsheim-Dalsheim ziehen Gärtner, Floristinnen, Dekorateurinnen, Kuchenbäcker und Cafébetreiber an einem Strang. Dort greifen viele Talente wie kleine Rädchen ineinander und lassen ein einzigartiges Ganzes entstehen. Was auf den ersten Blick wie eine Gärtnerei anmutet, ist gleichzeitig Deko- und Hofladen, Tierpark und Caféoase zwischen Rosen, Hortensien und Lavendel.

Es ist noch früh am Morgen, aber hinter Jutta Fehrenbach liegt schon ein halber Arbeitstag. Sie ist die treibende Kraft in dem Familienbetrieb „Café Augenwaide“. Gerade ist sie dabei, neue Pflanzen aus einem Transporter zu laden. Die angestellten Gärtnerinnen und Floristinnen sorgen dafür, dass die neu angekommenen Hortensien, Begonien, Lobelien und wie sie alle heißen in Windeseile ihren endgültigen Platz einnehmen und sich sofort in das Gesamtbild einfügen. „Wo die Blumen ihren Standplatz finden, hängt ab von der Farbe und ihren Bedürfnissen. Alles muss harmonisch aussehen und einfach zu pflegen sein“, erklärt die Floristin und Gärtnerin Bianca Oehler.

www.augenwaide-floersheim-dalsheim.de